Fahrt nach Wernigerode

Wochenendtrip

Jugendherberge

vom 18.01.2013

bis   20.01.2013

Jugendherberge (Klick auf Bild)
Jugendherberge (Klick auf Bild)

Am 18.01.2013 traf sich die komplette Mannschaft mit Elternschaft zu einem Wochenendtrip in der Jugendherberge Wernigerode ein.

 

Die Kinder besetzten schnell ihre Zimmer in Vollausstattung - auch mit Ghettoblaster - und waren nach dem Abendessen nicht mehr gesehen. Es wurden alle Möglichkeiten der Jugendherberge, wie Tischtennis, Kicker und vieles mehr genutzt. Die Eltern fanden sich zu einem ruhigen Abend mit Poker und Kartenspielen ein.

Am Samstag ging es auf Wanderschaft. Der Armeleuteberg wurde nach stundenlangem Aufstieg erklommen. Bei einer kurzen Pause im Wald konnte man sich mit Spielen aus des Trainers Spielkiste warm halten.

Der Weg zurück war nicht so anstrengend jedoch für einige sehr aufregend. Drei Kinder gingen im Wald verloren - fanden aber allein in die Herberge zurück. Ein vermeintlicher Rodelberg wurde zum Teil auf dem Hint... als auch in einer Schneewolke eingehüllt (Olli) bezwungen.

 

Nach kurze Aufwärmphase durften wir dann in den Hochgenuss einer Nachtwächterwanderung (75 Minuten einmal rund ums Rathaus) kommen. Bei -8°C hatten die meisten eher mit Erfrierungen als mit der Müdigkeit - hervorgerufen durch die Ausführungen des Nachtwächters - zu kämpfen.

 

Anschließend entwickelte sich der Abend dann zu einem Highlight der Bühnenkunst. Ollis Version des Aschenputtels trieb den Zuschauern beim Lachen die Tränen in die Augen. Auch die menschlichen Bilder von Pierre mit seiner bezaubernden Assistentin Jacqueline gehörten zu den Höhepunkten des Abends. Respekt Herr Trainer :-) .

 

Insgesamt hat es allen viel Spaß gemacht und vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Wiederholung.

Link

Die offizelle Seite des Vereins
Die offizelle Seite des Vereins
Die Seite der Abteilung Fußball
Die Seite der Abteilung Fußball
Tabellenstand der Liga
Tabellenstand der Liga
. Kontakt .
. Kontakt .
Downloads
Downloads