Fahrt nach Kelbra

Wochenendtrip

Jugendherberge

Kelbra

 

vom 24.01.2014

bis   26.01.2014

Jugendherberge (Klick auf Bild)
Jugendherberge (Klick auf Bild)

 

Am 24 Januar 2014 brach die ganze Mannschaft in Richtung Grenze zwischen dem Harz und Thüringer Wald auf. Ziel war der Ort Kelbra - einer Stadt in der Verbandsgemeinde Goldene Aue. Die Zimmer wurden belegt und am Abend ging in geselliger Runde die eine oder andere Spielkarte über den Tisch.

 

Samstagvormittag brachen wir alle zu einer Wanderung zum Kyffhäuser-Denkmal auf. Es ging durch den herrlich verschneiten Winterwald über Baum und Strauch. Bei eisiger Kälte (-9°C) konnte man den Turm ersteigen, allerdings ohne jegliche Aussicht. Nach den Einseifeinlagen hat Olli - das beliebteste Schnee-Angriffsziel der Kinder - die positive Erfahrung eines Heißgetränkes erleben dürfen.

 

 

Das Abendmahl fiel etwas üppiger aus - Würstchen und Fleisch brutzelten auf dem Grill. Anschließend wurden Würfel, Rommekarten und das Activity Spiel raus geholt und der allabendlichen Spielsucht freien Lauf gelassen. Die Kinder haben sich beim Billard, Tischtennis und Kicker ausgelassen. Bei vorher ausgesetzter Siegprämie konnte sich Moritz durch exzellente Technik und Kampfgeist beim Tischtennis gegen Mattze sein Taschengeld aufbessern.

 


Höhepunkt des Abends war die Festveranstaltung zu Ehren des alljährlich wiederkehrenden Tages der Geburt von Andreas. Mit viel Spaß und Enthusiasmus wurden allen die Auswirkungen des Sparkurses der Bundesregierung nahe gebracht ... nicht schön aber mit einem vertretbarem Ergebnis.

Rundherum hat es allen viel Spaß gemacht. Die Kinder hatten Freude, wenn auch der exzessive Schlafmangel in den kommenden Tagen noch nachhaltige Auswirkungen zeigen wird.

 

Es war wieder ein Erlebnis, was vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.


Link

Die offizelle Seite des Vereins
Die offizelle Seite des Vereins
Die Seite der Abteilung Fußball
Die Seite der Abteilung Fußball
Tabellenstand der Liga
Tabellenstand der Liga
. Kontakt .
. Kontakt .
Downloads
Downloads